Nico Martin

Just another Freeski Blog

Es geht was im Berner Oberland!

Geschrieben am 23.10.2014

Es ist kalt. Sehr kalt. Ist etwa schon Winter? Ich würde mal sagen, ja! Ein Indiz dafür könnten die verschneiten Berge vor meinem Fenster sein. Oder vielleicht auch die Tatsache, dass der Glacer 3000 bereits übermorgen (!) seine Tore öffnet? Wie manns dreht und wendet, der Winter kommt. Und er hat einige Neuerungen im Gepäck:

Grindelwald - First:

Einige dachten wohl bereits, das Thema Halfpipe im Berner Oberland sein eine der Geschichten, die man seinen Enkeln vor dem Kamin erzählt. Weit gefehlt. In Grindelwald wird bereits kräftig gebaggert, damit wir uns diesen Winter wieder in einer Schneeröhre vergnügen können. Die geplanten Masse (150m lang, 6,7m hoch) lassen schon einiges vermuten..

Schilthorn Skyline Park:

Bleiben wir doch gerade im Jungfrau Gebiet. Auch bei den Schilthorn Bahnen wird nämlich kräftig Gas gegeben. Neu entsteht beim Skilift Gimmelen ein Mekka für alle Freestyler. So wie die Parkmap und auch die Animation gestaltet ist, handelt es sich wohl um einen QPark. Dafür spricht auch die Tatsache, dass der Skyline Snowpark bereits in der ersten Saison Teil der QParks Tour sein wird. Sollte das der Fall sein, dürfen wir wohl einiges erwarten.

Snowpark Gstaad:

"Never change a winnig team" - dürfte hier wohl die Devise sein. In einer ersten Pressemitteilung ist von "Einer Armada an Boxen, Tubes und Jib-Obstacles" und "10 Kickern zwischen 4 und 13 Metern" die Rede. Das klingt sehr ähnlich wie die letzten beiden Jahre. Was aber überhaupt nicht abwertend gemeint ist! Schaut euch nur mal den Best-of Clip vom letzten Jahr an:

Bern Freeski

Auch beim Berner Freeski Team tut sich was. Vor allem der Ausbau der Swiss Freeski days könnte euch interessieren. Alle Infos erhaltet ihr am 07.11. in Spiez. Die Einladung, sowie alle weiteren Infos findet ihr hier:

http://bernfreeski.ch/blog/22/bern_freeski_infoabend.html

https://drive.google.com/file/d/0B2Xcnt0SUjXaSzhHcWpDOTJkeWc/edit?pli=1

Swiss Freeski Tour

Last but not least gibts auch gesamtschweizerisch einige Änderungen. Nicht nur dass Laax nun offiziell die Längste hat, nein auch in der Swiss Freeski Tour wurde umgebaut. Neu wird das ganze direkt von Swiss Freeski organisiert. An den Formaten ändert das eigentlich wenig, bis auf einige Namen, die leider nicht mehr im Kalender sind. Den Auftakt macht natürlich der Glacier 3000. Und das bereits nächste Woche!

 

So das wars erst mal. Dann freuen wir uns doch auf einen kalten, scheereichen Winter!

 


Bilder

© 2011 - 2024   |   Impressum   |   RSS   |  created by vir2al top